Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Die ganze Schulgemeinschaft freut sich über Schoko-Nikoläuse

Nikolausaktion 2008

Jeder Schüler konnte im Vorfeld einen Nikolaus, der aus fair gehandelter Schokolade hergestellt war, kaufen und mit einer Grußkarte versehen, um Mitschülern, Lehrern oder anderen am Schulleben beteiligten Personen eine Freude zu machen.

Dieser Schoko-Nikolaus wurde dann vom Nikolaus persönlich in den Klassen verteilt. So zogen während des Vormittags mehrere „himmlische Teams“, bestehend aus Nikolaus, Knecht Ruprecht, einem Engel und freiwilligen Helfern durch die Gänge des Arnoldinums, um auch jedem seinen Nikolaus zukommen zu lassen.

Nikolausaktion 2008

„Mit so einem Andrang hätten wir nicht gerechnet“, berichtet Hannes Schumacher, der seitens der Schülervertretung für die Nikolaus-Aktion verantwortlich zeichnete: „wir haben heute über neunhundert Nikoläuse verteilt. Bei dieser Resonanz ist die Aktion auf jeden Fall wiederholenswert.“
Und so sah man nach Schulschluss viele Schüler, aber auch Lehrer, mit einem Schokoladen-Nikolaus in der Hand das Arnoldinum verlassen, auch wenn sich die Schülervertretung sicher ist, dass nicht jeder Nikolaus den Schultag überlebt hat.

Nikolausaktion 2008


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS