Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Jungen, Wettkampfklasse II

Steinfurt, 23.05.05

In einem spannenden Spiel hatten unser Mädchen und unsere Jungs am Ende verdient die Nase vorn: Mit 4:2 nach Verlängerung besiegten die Fußballer des Arnoldinum in der WK II die Mannschaft des Gymnasiums Ochtrup. Neben der U-15 Nationalspielerin Lena Wermelt, die als einziges Mädchen auf dem Platz eine solide Abwehrleistung bot, war Ralf Hoppe der überragende Spieler der Steinfurter und mit drei Treffern auch erfolgreichster Torschütze.

Bildergalerie:





Überaus deutlich mit 13:1 siegten unsere Fußballer in der Wettkampfklasse II (C-Jugend) gegen die Mannschaft des Gymnasiums Borghorst.
In der 10. Spielminute begann der Torreigen durch einen von Lukas Kleine Bardenhorst sicher verwandelten Foulelfmeter. Danach vergaben unsere Spieler zahlreiche hochkarätige Chancen und scheiterten ein ums andere Mal an dem glänzend aufgelegten gegnerischen Torhüter, dem mit Abstand besten Spieler seiner Mannschaft. Aber auch er konnte schließlich nicht verhindern, dass vor der Halbzeit noch vier weitere Tore für die Arnoldiner fielen, und zwar durch Ralf Hoppe (17., 25.), Bastian Quebe und Lukas. Nach dem Seitenwechsel leistete Borghorst kaum noch Gegenwehr. Zwar vergaben unsere Stürmer weiterhin zahlreiche klare Torchancen, es trafen aber Marcel Bartholomaei (40., 57.), Joschka Überfeld (41.), Lennard Brodner (47., 50.) und Armin Omerovic zum zwischenzeitlichen 11:0. Als Burgsteinfurt dann die Abwehr auflöste, kamen auch noch Lena Wermelt (67.) und Christian Fier (68.) zum Torerfolg. In der letzten Minute erzielten die Borghorster schließlich ihren verdienten Ehrentreffer.

Der nächste Gegner im Wettbewerb um die Kreismeisterschaft der Schulen heißt nun Mettingen. Spielen die Arnoldiner in ähnlich guter Form, stehen die Chancen auf ein Weiterkommen gar nicht schlecht.





zurück zur Übersicht Fußball

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS