Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 4 / 5 / [ 6 ] / 7 / 8 / >>


Schülerin Jahrgangstufe 8
Sehr geehrte Frau Dr. Linß,
ich würde gerne wissen, wann die Praktiken im Jahr 2012 stattfinden, da ich mich frühst möglich um einen Praktikumsplatz kümmern möchte. Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort: Hallo, am besten fragst du bei einem der Politiklehrer nach. Frau Wahli-Mockewitz koordiniert die Betriebspraktika insgesamt.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 29.10.2010 15:01    

Schüler     E-Mail: Doreen.leuer@gmx.de
Hallo Frau Dr. Linß,
ich möchte mich nach einem Praktikumsplatz erkundigen (bin in Klasse 8) - Bitte teilen Sie mir doch das genaue Datum im September des Jahres 2011 mit. Danke.
Grüße, Doreen

Antwort: Hallo Doreen,
am besten fragst du bei einem der Politiklehrer nach. Frau Wahli-Mockewitz koordiniert die Betriebspraktika insgesamt.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 25.10.2010 17:09    

Schüler stufe 9     E-Mail: wtf.zokker666666@web.de
Lieber herr Jäkel,
wir die Schüler aus der Stufe 9 würden uns sehr Freuen wenn wir dieses Schuljahr noch einmal mit den Robotern arbeiten könnten.
Lieber Gruß
Schüler Stufe )
Geschrieben am: 12.10.2010 11:18    

Timm
kommen hier garnicht mehr neue kommentare rein`?

Antwort: Doch, jetzt bemühe ich mich wieder um Aktualität ...
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 04.10.2010 20:17    

Tim
Wie kann es sein, dass so viele Schüler bei der Mathearbeit "versagt" haben? soll es an den Schülern liegen, an den Lehrern oder doch an der Arbeit? Die Resonanz der meisten Schüler hat gezeigt, dass viel an der zu schweren Arbeit lag und dass die meisten Lehrer das Thema nicht gut erklären konnten. Es gibt viele Schüler aus der ehemaligen 9, die große "Angst" vor der Arbeit am Donnerstag haben. Hausaufgaben haben in meinem und auch in andern Kurse gezeigt, dass bei den meisten große Wissenslücken und Defizite aufzuweisen sind.

Antwort: Hallo Tim,
es tut mir Leid, dass in der Jahrgangsstufe so viele Schülerinnen und Schüler verunsichert sind. Gut wäre es, eure Sorgen mit den Jahrgangsstufenleitern oder den Oberstufenkoordinatoren (Herr Dr. Blome und Herr Bökenfeld) zu besprechen, damit wir - hoffentlich - eine gute Fördermöglichkeit finden.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 28.09.2010 20:08    

Weiter: << 4 / 5 / [ 6 ] / 7 / 8 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS