Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 5 / 6 / [ 7 ] / 8 / 9 / >>


Katha     E-Mail: katha0996@gmx.de
Hallo,
da ich nächstes Jahr (also in der 9. Klasse) ein Schulpraktikum machen muss, wollte ich mich erkundigen wann dies stattfinden soll.
Liebe Grüße
Katharina

Antwort: Hallo Katharina,
am besten fragst du bei einem der Politiklehrer nach. Frau Wahli-Mockewitz koordiniert die Betriebspraktika insgesamt.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 28.09.2010 18:33    

Schüler der 11.Klasse
Hi,
Ich fänd es recht nützlich wenn es möglich wäre den Vertretungsplan online anzuzeigen.
mfg

Antwort: Diese Frage wird häufiger gestellt. Auch wenn sich einige Schulen darüber hinwegsetzen, sind wir der Meinung, dass erkrankte oder beurlaubte Lehrerinnen und Lehrer aus Datenschutzgründen nicht im Internet genannt werden können. Ohne die Nennung von Lehrern ist jedoch ein Vertretungsplan nicht möglich.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 13.09.2010 00:00    

Vanessa     E-Mail: vanessa.behnke@hotmail.de
Liebe Frau Dr. Linß!

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mal mit den anderen Lehren hinsetztn und vielleicht folgende Themen erwähnen:
1. Ich und meine Familie sind voll und ganz dafür, das
wir in Zukunft eine Schuluniform trage müssen!
2. Es gibt hin und wieder Schüler, die zu spät in den
Unterricht kommen oder nicht richtig dabei sind, nur
weil sie verschlafen haben oder noch müde sind.
Wenn die Schule ein bisschen später anfangen würde, wäre
das vielleicht eine große veränderung!

Ihre Vanessa

Antwort: Hallo Vanessa,
über eine Schuluniform wurde bereits in der Schulkonferenz abgestimmt - mit negativem Ergebnis. Sollte eine Schuluniform gewünscht werden, müsste aus einem Mitwirkungsgremium (z.B. der SV oder der Schulpflegschaft) ein neuer Antrag gestellt werden.
Ein späterer Schulbeginn wäre morgens sicherlich ganz nett, würde aber den Nachmittagsunterricht entsprechend verlängern. Außerdem müsste der ganze Schulbusverkehr von verschiedenen Schulen umstrukturiert werden.Insofern gebe ich diesem Vorschlag nur eine geringe Erfolgsuassicht.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 07.09.2010 18:27    

Stufe 13
Hallo
Ich wollte eigentlich nur stellvertretend für unsere Stufe anfragen ob unser Foto so gewollt reingestellt worden ist, oder ob das noch niemandem aufgefallen ist?!
Auf dem Stufenfoto der Stufe 13 laufen wir nämlich alle schon davon, dabei wurden doch vorher schon einige, bestimmt besser brauchbare Fotos gemacht...

Grüße, Lena Kleine Bardenhorst

Antwort: Hallo Lena,
das Bild wurde zwischenzeitlich ausgetauscht. Ich fand den Symbolcharakter des ursprünglichen Bildes eigentlich ganz gut, weil ihr ja nun die Schule wirklich bald verlassen werdet ...
Viele Grüße
Dr. Linß
Geschrieben am: 05.09.2010 21:34    

anonyme
Herr lipert hat gesagt das wir im sport unttericht ducschen sollen müssen wir das oder können wir es auch sein lassen früher haben wir es auch nicht gemacht

Antwort: Aus Hygienegründen muss stets eine Duschmöglichkeit nach dem Sportunterricht angeboten werden.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 04.09.2010 12:55    

Weiter: << 5 / 6 / [ 7 ] / 8 / 9 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS