Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 7 / 8 / [ 9 ] / 10 / 11 / >>


linda und barbara
Hallo Frau Dr. Linß,
wir kommen jetzt in die siebte klasse und würden gerne wissen, welche AGs dieses Jahr angeboten werden!


Viele liebe Grüße von linda und barbara

Antwort: Sobald die Schule eine Übersicht über die angebotenen Kurse zur Individuellen Förderung erstellt hat, werden natürlich die Schülerinnen und Schüler schnellstmöglich informiert, um ihre Wahl treffen zu können.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 27.08.2010 12:06    

Schülerin
Hallo, werden die Stundenpläne für den ersten Schultag in dem Schuljahr 2010/2011 noch online gestellt?

Antwort: Sobald die Pläne fertig erstellt sind, werden alle Pläne für den ersten Schultag auf der Homepage eingestellt.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 27.08.2010 10:32    

Lea
Hallo !
Ich habe mal was von einem Team namens school tolerance gehört. Ich wollte mal fragen, wie man denn da mitmachen kann und was man denn da machen kann. Ich komme jetzt in die sibte Klasse, kann man da auch schon als "Schulpsychologe" oder so etwas tätig werden ?

Liebe Grüße
Lea

Antwort: Hallo Lea,
gut, dass du dich für diese im Schulleben wichtige Frage interessierst. Am besten wendest du dich an die SV oder die SV-Lehrer. Dort bekommst du sicherlich eine genaue Auskunft.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 25.08.2010 10:19    

Timmy
Hallo Frau Dr. Linß,

ich wollte fragen, ob Sie eventuell schon wissen, von wann bis wann das freiwillige Stufe 12 Praktikum nächstes Jahr stattfindet. Ich würde mich jetzt schonmal gerne bewerben und brauche deshalb ein genaues Datum:)

MfG
Timmy

Antwort: Hallo Timmy,
am besten wendest du dich an die Oberstufenkoordination, also an Herrn Dr. Blome oder an Herrn Bökenfeld.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 23.08.2010 18:03    

Dorian
Sehr geehrte Damen und Herren,

mich interessiert, um wieviel Uhr die erste Stunde beginnt (dazu habe ich auf der Homepage leider nichts gefunden). Vielen Dank für Ihre Antwort!

Freundliche Grüße!

Antwort: In Burgsteinfurt beginnt der Unterricht um 8.00 Uhr und endet (soweit kein Nachmittagsunterricht stattfindet) um 13.15 Uhr. Im Lernzentrum Horstmar sind die Zeiten etwas verschoben, um einen guten Busfahrplan zu erstellen.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 19.07.2010 15:57    

Weiter: << 7 / 8 / [ 9 ] / 10 / 11 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS