Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 8 / 9 / [ 10 ] / 11 / 12 / >>


schüler 9. klasse
Wo finde ích das video zur beachparty?
Liebe Grüße.

Antwort: Hallo,
am besten wendest du dich an die SV.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 08.07.2010 22:58    

Schülerin
Guten Tag,
ich wechsel jetzt in die 11. Klasse zu ihrer Schule und frage mich, ob man sich in den Ferien nicht irgendwie schon ein wenig darauf vorbereiten kann, um bessern Anschluss zu bekommen. (Ich komme von der Realschule in Steinfurt)
Und wie ist das mit unseren Stundenplänen bekommen wir die schon in den Ferien?

MfG

Antwort: Die frühzeitige Information ist eine wichtige Frage, an deren Lösung wir noch arbeiten. Die Stundenpläne werden i.d.R. erst direkt zu Beginn des Schuljahres fertig, können also leider nicht früher ausgegeben werden.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 08.07.2010 19:55    

schülerin
Hallo...
Ich hab eine Frage:Ich habe gehört das es jetzt an unserer Schule kein Hitzefrei mehr gibt.Stimmt dass?!Und wenn ja warum nicht mehr?!
MFG

Antwort: "Hitzefrei" wird durch den Erlass des Schulministeriums (zu finden unter SCHULMINISTERIUM.NRW.DE
Das Bildungsportal) geregelt. Zu bedenken ist auch, ob die Schulbusse alle Schülerinnen und Schüler abtransportieren können, dies ist manchmal spontan nicht möglich.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 29.06.2010 21:01    

Brigitte Feldhaus     E-Mail: bfeldhaus@msn.com
Hallo Frau Dr. Linss,
als in Laer wohnende Familie mit 2 Kindern, die in den kommenden 2 und 3 Jahren voraussichtlich aufs Gymnasium wechseln sollen, frage ich mich im Namen vieler Eltern aus Laer, ob auch kuenftig das Lernzentrum Horstmar unseren Kindern offen steht.
Nach der enormen Resonanz fuers kommende Schuljahr hat die Stadt Steinfurt -anders als Bezirksregierung und Stadt Horstmar- entscheidenen Widerstand gegen eine wiederholte Dreizuegigkeit in Horstmar angekuendigt. Horstmars BM Wenking sprach kuerzlich in den WN von einem moeglichen Losverfahren. Damit waeren wir Laerer wieder in der gleichen Situation wie vorher mit Muenster und dem ueberfuellten Borghorst... Waere es nicht Zeit, schon heute die Weichen zu stellen bei der Stadt Steinfurt fuer eine Klassenbildung nach Bedarf? Warum verweigert man uns Laerern das sonst geltende Elternrecht der freien Schulwahl fuer unsere Kinder. Es kostet Steinfurt nichts, die Befoerderung zahlt die Stadt Horstmar.
Nach den Schuelerprogrnosen fuer Horstmar, Laer und Schoeppingen fuer die kommenden Jahre ist der Bedarf fuer eine Dreizuegigkeit fuer die Dietrich Bonhoeffer Schule
sehr wahrscheinlich.
Koennte man nicht schon heute dafuer den Weg bahnen? Die Kommunen Horstmar, Schoeppingen und Laer sowie Bezirk MS stehen dahinter?
Wird da nicht kommunalpolitische Engstirnigkeit auf dem Ruecken unserer Kinder ausgetragen? Es gab Zeiten, als die Steinfurter 'bei uns auf den Knien angerutscht' kamen, damit wir unsere Kinder bei ihnen anmelden....
Gruss
Brigitte Feldhaus

Antwort: Sehr geehrte Frau Feldhaus,
die Stadt Steinfurt schließt inzwischen die Dreizügigkeit in Horstmar nicht mehr aus, sodass sich keine Aufnahmebeschränkungen ergeben dürften.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 17.06.2010 22:48    

Lena K.
Hallo!
Wieso gibt es eigentlich keinen Vertretungsplan im Internet?
Liebe Grüße
Lena

Antwort: Hallo Lena,
diese Frage wird häufiger gestellt. Auch wenn sich einige Schulen darüber hinwegsetzen, sind wir der Meinung, dass erkrankte oder beurlaubte Lehrerinnen und Lehrer aus Datenschutzgründen nicht im Internet genannt werden können. Ohne die Nennung von Lehrern ist jedoch ein Vertretungsplan nicht möglich.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 12.06.2010 20:19    

Weiter: << 8 / 9 / [ 10 ] / 11 / 12 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS