Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 9 / 10 / [ 11 ] / 12 / 13 / >>


schülerin
hallo.
ich bin in der 9. klasse. und wollte fragen wieso wir keine abschlussparty etc. haben.. weil schließlich war das auch unser letztes jahr in den klassen.
dürfen wir dann nächstes jahr ein abschluss machen? mit t-shirts party usw? oder sind dann die jetztigen 8er dran.. und wir bekommen gar nichts?
liebe grüße

Antwort: Natürlich soll auch für diese Jahrgangsstufe eine Abschlussverantstaltung stattfinden. Geplant ist dies jedoch erst nach Beendigung der Jahrgangsstufe 10 (EP), weil ja auch erst zu diesem Zeitpunkt ein qualifizierter Abschluss erreicht ist.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 11.06.2010 16:14    

Margarita Tissen     E-Mail: Margarita.Tissen@gmx.de
Hallo,
hier schreibt eine ehemalige Schülerin (Abi 2005). An dieser Stelle wollte ich einfach ein RIESIGES DANKE an diese Schule und besonders die Lehrer loswerden! Ich bin so dankbar für das, was ich dort an Wissen mitnehmen konnte.

Ich kann jetzt so vieles im Beruf nutzten. Ich arbeite nun als Mediengestalterin/Projekt- und Kundenbetreuung (Kunst war mein Lieblingsfach!), ich führe Telefonate und schreibe Mails auf Frazösisch und Englisch. Ab und zu bin ich sogar in Frankreich und in der Schweiz. Und da mir Pädagogik in der Oberstufe so gut gefallen hat, habe ich beschlossen meinem eher technischen Beruf eine soziale Note zu geben und bin nun auch Ausbilderin in unserem Betrieb. Ich wurde wirklich gut von den Lehrern gefördert. DANKE! DANKE! DANKE!
Ich möchte, dass Lehrer wissen, dass es Schüler gibt die schätzen was sie tun!
Liebe Grüße
Margarita Tissen
Geschrieben am: 11.06.2010 08:54    

Annonym
Hallo. Warum werden die Termine für die Arbeiten eigentlich vorweg festgelegt und nicht von den Lehrern? Manchmal sind wir zu dem Termin nicht so weit und manchmal sind die Termine so weit entfernt, dass man mit neuen Themen anfangen weil wir mit dem Stoff schon längst fertig sind...

Antwort: Die Teilnehmer an Klausuren haben jeweils einen individuellen Stundenplan. Würden die Klausuren nicht zentral festgelegt, würden sich sicherlich häufig Überschneidungen und Häufungen von Klausuren bei einzelnen Schülern ergeben. Ehe der Klausurplan veröffentlicht wird, ist er bereits über mehrere Tage für die Lehrer bekannt. Somit können sich die Lehrer hinsichtlich der Stoffverteilung und des Termins rechtzeitig darauf einstellen.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 01.06.2010 17:06    

schueler 7
Halloo.
Mich nervt der Nachmittagsunterricht also die PflichtAG sowieso shcon... keiner versteht warum wir das machen müssen. Es gibt keine Noten und interissiert sowieso niemanden ob man hin geht oder nicht. Und dann sollen wir auch noch Hausaufgaben aufbekommen? Wir sind halb fünf zuhause und sind völlig fertig. Dann haben die meisten Montags sowieso noch irgendein Hobbby wie Fußball, Balett oder sonst irgendwas. Dann auch noch Hausaufgaben machen, finde ich ist eine Zumutung! Vielleicht kann man da ja noch was ändern...
LG

Antwort: Durch die Schulzeitverkürzung auf "G8" müssen leider auch Unterrichtsstunden am Nachmittag eingerichtet werden, weil sonst die Stundentafel nicht erfüllt würde. Diese Veranstaltungen sind Pflicht und müssen auch regelmäßig besucht werden. Das Konzept zur Verteilung der Hausaufgaben bedarf sicherlich noch der Überarbeitung. In Kürze werden dazu neue Regelungen vom Ministerium mitgeteilt.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 20.05.2010 20:37    

tina     E-Mail: tinaa294@web.de
hallo,
ich habe heute im radio von einer streikaktion der lehrer gehrt die jetzt glaube ich in den kommenden tagen stattfinden soll. es wurde auch gesagt das die schüler dann evtl. auch schulfrei bekommen sollten.meine frage ist jetzt ob wir auch schulfrei an unserer schule bekommen?
liebe grüße
tina

Antwort: Hallo Tina,
gut, dass du so interessiert die Schulpolitik verfolgst. Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass an unserer Schule unterrrichtsfrei gegeben wird, da fast alle Lehrerinnen und Lehrer Beamte sind, die sich laut Landesrecht an keinem Streik beteiligen dürfen.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 02.05.2010 14:33    

Weiter: << 9 / 10 / [ 11 ] / 12 / 13 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS