Urkunden für Golf-AG

Golf-AG 2008

Es hat viel Spaß gemacht! – das war die einhellige Meinung der zwölf Mädchen und Jungen, die im vergangenen Sommer an der vom Deutschen Golfverband gesponserten Golf-AG des Gymnasiums Arnoldinum in Burgsteinfurt auf der Anlage des Golfclubs Münsterland teilgenommen haben. Dieser hat nicht nur unentgeltlich die gesamte Golfanlage, sondern ebenfalls weitere Fördermittel zur Verfügung gestellt.

Unter der Leitung des Golfpros Glyn Morris und mit Unterstützung der Sportlehrerin Bärbel Delille haben alle Schülerinnen und Schüler die Grundkenntnisse des Golfspiels erworben und die Prüfungsaufgaben des Kindergolfabzeichens in Silber mit Bravour bestanden. Neben vielfältigen Aufgaben im Konditions- und Koordinationsbereich galt es nachzuweisen, dass der Ball nicht nur so weit wie möglich mit Holz oder Eisen über das Fairway geschlagen werden kann, sondern beim Chippen, Pitchen und Putten kam es bei der Schlag- und Schwungkontrolle auf das besondere Feingefühl in der Bewegung und die Zielgenauigkeit an, damit der kleine weiße Ball auch letztendlich im Loch landete. Jetzt wurden im Beisein der Schulleiterin Dr. Agnes Linß die ersehnten Urkunden überreicht.

Golf-AG 2008

Golf-AG 2008

Golf-AG 2008

Golf-AG 2008

Golf-AG 2008

Golf-AG 2008


[Text ausdrucken]