Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Handball Jungen, Wettkampfklasse II

Landessportfest der Schulen - Handball Jungen - Wettkampfklasse II

In der Sporthalle der Hauptschule war unsere Kreismeistermannschaft des vergangenen Jahres in der nun höheren Wettkampfklasse Gastgeber eines „Dreier – Turniers“. Leider konnten die Spieler aus den Jahrgangsstufen sieben bis neun nicht an die letzten Erfolge anknüpfen. Das Gymnasium Borghorst stellte die stärkste Mannschaft und qualifizierte sich verdient für die nächste Wettkampfrunde.
Im ersten Turnierspiel unterlag unsere Mannschaft gegen Borghorst mit 11:19. Während die Mannschaft in der ersten Spielhälfte zu keiner Zeit mit den Borghorstern mithalten konnte, gestaltete sie den Beginn der zweiten Halbzeit offen und erzielte in kurzer Zeit fünf Tore, ehe die Gäste ihren Sieg herauswarfen.Handball
Im zweiten Turnierspiel schwanden unserem Team in einer lange Zeit ausgeglichenen Paarung gegen Ende des Spiels die Kräfte, sodass die Realschule Ochtrup mit 23:20 gewann.
Das dritte Spiel entschied das Gymnasium Borghorst gegen die Realschule Ochtrup mit einem ungefährdeten 26:15–Sieg für sich.

Schlusstabelle Platzierung Mannschaft:
1. Gymnasium Borghorst, Spiele: 2, Punkte: 4:0, Tore: 45:26
2. Realschule Ochtrup, Spiele: 2, Punkte: 2:2, Tore: 38:46
3. Gymnasium Arnoldinum , Spiele: 2, Punkte: 0:4, Tore: 31:42

Für das Arnoldinum spielten:
Timo Behrends, Jens de Groot, Sven Ebbing, Tim Kappelt, Oskar Oschkinat, Ingo Rüße, Benjamin Schubert, Alexander Spelsberg, Stephan Volkeri, Dennis Volkmer

Elisa Heinrich, Kathi Petermann, Daniel Greving und Jan–Philipp Tasche sorgten als Schiedsrichter und Zeitnehmer für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Danke!


zurück zur Übersicht Handball

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS