Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Fahrtenwoche des Schuljahres 2011/2012

Dümmersee_2011

Seit letztem Sonntag bzw. Montag (18./19.9.) waren Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Arnoldinum unterwegs:
Die Jahrgangsstufe 6 war für eine Woche zum Schullandheimaufenthalt in Rappershausen (bayr. Rhön) oder am Dümmersee, die Jahrgangsstufe 13 ist zu Studienfahrten mit unterschiedlichen Zielen (u.a. Cambridge, Slowenien und Kroatien) aufgebrochen. Die Jahrgangsstufe 9 absolviert ihr vierzehntägiges Betriebspraktikum.

Wenn alle Schülerinnen und Schüler zurückgekehrt sind, werden in der Jahrgangsstufe 6 noch zwei während des Schullandheimaufenthaltes erarbeitete Theaterstücke aufgeführt:
Am 29.09. findet um 19.00 Uhr der "Rappershausenabend", am 06.10.2011 der "Dümmerseeabend" statt. Für die Grundschulen ist am 29.09. bzw. am 30.09. um 10.00 Uhr ebenfalls eine Aufführung geplant.

Zu den Proben der Theaterstücke werden für die Schülerinnen des Lernzentrums Horstmar zusätzliche Fahrmöglichkeiten bereit gestellt. Die zusätzlichen Fahrpläne für die Rappershausenaufführung und für die Dümmerseeaufführung liegen bereits vor.

Rappershausen

Rappershausen_Plakat


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS