Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Arnolditag 2015

Arnolditag am Gymnasium
Ein Fest für die ganze Schulgemeinde


Das Wetter meinte es gut mit den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Arnoldinum. Viele Besucher waren zum traditionellen Arnoldifest gekommen: Eltern, Geschwister, ehemalige Schüler der Traditionsschule und auch zukünftige Mitschülerinnen, die im neuen Jahr die Schule besuchen werden. Rund um die Schule konnte gefeiert, gespielt und musiziert werden. Jede Klasse war in die Vorbereitung des Festes einbezogen worden, hatte eine Aktion geplant und durfte zugleich erleben, was die anderen auf die Beine gestellt hatten. So gab es wilde Kirmesspiele, T-Shirts wurden bemalt, Graffitis gesprüht und Gesichter geschminkt. Die Marimba-Gruppe zeigte, was Rhythmus ist, Theater wurde gespielt, aber auch über Kindersoldaten und Reisen nach Frankreich und Italien wurde informiert.
Schulleiter Jochen Hornemann hob in seiner Ansprache die Leistungen und Erfolge der Schülerschaft in diesem Jahr hervor. Besonders im Sport konnte sich das Arnoldinum über Erfolge freuen. Im Mädchenfußball holte sich das Team des Arnoldinums in der Wettkampfklasse II den Titel „Landessieger NRW 2015“ und konnte sich gegen die großen Stützpunktschulen für Fußball behaupten. Dass dabei Fairness Trumpf war, betonte Sportlehrer und Trainer Stefan Meyer.
Für die Erwachsenen – Eltern, Lehrer und Ehemalige – bot der Arnolditag eine schöne Möglichkeit, sich miteinander bei Kaffee und Kuchen auszutauschen: in gelöster Atmosphäre, fröhlich und schon in der Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien.

Arnoldifest Arnoldifest

Arnoldifest Arnoldifest

Arnoldifest Arnoldifest

Arnoldifest Arnoldifest

Arnoldifest Arnoldifest








 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS