Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Der neueste Info-Brief der Schule    -  
  Der neueste Elternbrief "Unsere Schule" Nr. 330 ist am 01.11.2018 erschienen. Weitere Ausgaben der Mitteilungen und Informationen finden sich unter "Eltern".  
     

Nachrichten und Neuigkeiten

Weiter: << 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / [ 10 ] / 11 / 12 / 13 / 14 / >>

Piraten am Dümmersee   31.08.2015 -  
  Dümmer See 2015Arnoldiner auf Klassenfahrt

Fünf Tage verbrachten die 60 Sechstklässler des Burgsteinfurter Gymnasiums am Dümmersee. Die Klassenfahrt stand unter dem Motto „Piraten“. Ein Theaterstück mit allem „Drum und Dran“ sollte erarbeitet und inszeniert werden. Dazu wurde arbeitsteilig in Kleingruppen an Dialogen gefeilt, Tanzszenen wurden eingeübt und Kulissen und Requisiten in der Werkstatt hergestellt.
 
  mehr...    

Die neuen Fünfer sind da   14.08.2015 -  
  Begrüßung neue 5er Die neuen Fünfer sind da

und ließen ihre Luftballons mit vielen Glückwünschen in die Höhe steigen. Die ganze Schule wünscht den kleinen Neuen einen guten Start, dass sie rasch Freunde finden, sich in der Schule wohlfühlen und Spaß am Lernen haben.
 
  mehr...    

Persönlichkeiten, die die Schule prägten   13.08.2015 -  
  Verbaschiedung Hw, Ki, Sch, WliPersönlichkeiten, die die Schule prägten
Gymnasium Arnoldinum verabschiedet vier langjährige Pädagogen in den Ruhestand


Vier Lehrerpersönlichkeiten, die das Leben und Lernen am Gymnasium Arnoldinum geprägt haben, sind von Schulleiter Jochen Hornemann jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden. Sie können auf eine langjährige und erfolgreiche pädagogische Arbeit zurückblicken.
 
  mehr...    

Beachday   26.06.2015 -  
  Beachday im Freibad
Die Ferien beginnen


Immer spielt das Wetter mit, wenn das Arnoldinum mit einem sonnigen „Beachday“ seine Schülerinnen und Schüler in die Ferien schickt. Auch dieses Mal kam rechtzeitig die Sonne zum Vorschein und machte den Spiel- und Badespaß im Burgsteinfurter Freibad zu einem tollen Erlebnis. Die älteren Schüler der SV (Schülervertretung) hatten Wettspiele vorbereitet, bei denen sich die Klassen bewähren mussten, aber auch Musik und Würstchen „satt“ wurden angeboten. Außerplanmäßig ging auch mancher Lehrer baden, weil seine Schüler etwas nachhalfen. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.
Die jungen Arnoldiner waren sich danach einig: Ferien, ihr könnt kommen!
 
  mehr...    

Arnolditag 2015   23.06.2015 -  
  ArnoldifestArnolditag am Gymnasium
Ein Fest für die ganze Schulgemeinde


Das Wetter meinte es gut mit den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Arnoldinum. Viele Besucher waren zum traditionellen Arnoldifest gekommen: Eltern, Geschwister, ehemalige Schüler der Traditionsschule und auch zukünftige Mitschülerinnen, die im neuen Jahr die Schule besuchen werden. Rund um die Schule konnte gefeiert, gespielt und musiziert werden. Jede Klasse war in die Vorbereitung des Festes einbezogen worden, hatte eine Aktion geplant und durfte zugleich erleben, was die anderen auf die Beine gestellt hatten. So gab es wilde Kirmesspiele, T-Shirts wurden bemalt, Graffitis gesprüht und Gesichter geschminkt. Die Marimba-Gruppe zeigte, was Rhythmus ist, Theater wurde gespielt, aber auch über Kindersoldaten und Reisen nach Frankreich und Italien wurde informiert.

 
  mehr...    

Weiter: << 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / [ 10 ] / 11 / 12 / 13 / 14 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS