Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Der neueste Info-Brief der Schule    -  
  Der neueste Elternbrief "Unsere Schule" Nr. 326 ist am 26.02.2018 erschienen. Weitere Ausgaben der Mitteilungen und Informationen finden sich unter "Eltern".  
     

Nachrichten und Neuigkeiten

Weiter: << 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / [ 14 ] / 15 / 16 / 17 / 18 / >>

Schulleiterin sagt; „Guet gaohn“   31.07.2014 -  
  Linss Nach fast 20 Jahren Schulleitung am Arnoldinum und dem Erreichen der Altersgrenze werde ich zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand versetzt. Es fällt mir nicht leicht, mich von den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und nicht zuletzt von allen Lehrerinnen und Lehrern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Schule zu verabschieden. Mit Dankbarkeit blicke ich zurück auf eine schöne, spannende und erfüllte Zeit. Die Arbeit am Gymnasium Arnoldinum hat mir viel Freude gemacht und ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihnen als Eltern danke ich besonders für die Unterstützung in den vergangenen Jahren, für Ihre Mitarbeit, für Ihre konstruktive Kritik und auch für die vielen positiven Rückmeldungen, die ich im Laufe der Jahre und besonders in den letzten Wochen erhalten habe.

Aber nunmehr freue ich mich zusammen mit meinem Ehemann auf „ein Leben nach der Schule“. Allen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Arnoldinum und ihren Familien wünsche ich alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Agnes Linß
 
     

Ferienzeit!   04.07.2014 -  
  Sommerferien 2014
Die Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern schöne Sommerferien.

Wiederbeginn des Unterrichts ist am Mittwoch, 20. August 2014, 8.00 Uhr.
 
  mehr...    

VEGAS   06.06.2014 -  
  VEGAS
Am Freitag, dem 13. Juni 2014, führen die beiden Musik-Literaturkurse des Gymnasiums Arnoldinum um 19 Uhr in der Aula die Musicalshow VEGAS auf.

Wir möchten hiermit herzlich einladen. Über 60 Akteure freuen sich darauf, vor einem gut gelaunten Publikum spielen zu dürfen.



 
  mehr...    

Neun neue Referendarinnen und Referndare zum 01.05.2014   03.05.2014 -  
  ReferendarInnen Mai 2014
Im Mai 2014 haben neun Referendarinnen und Referendare ihren Dienst am Gymnasium Arnoldinum aufgenommen. Die Schule wünscht einen guten Start und viel Erfolg! ...
 
  mehr...    

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins am 17.03.2014   10.03.2014 -  
  Mitgliederversammlung_Förderverein_2014

Die Vorsitzende des Fördervereins lädt zur Mitgliederversammlung 2014 ein.

Datum: 17.03.2014
Ort: Gymnasium Arnoldinum, Raum 115
Zeit: 19.00 Uhr


Die Einladung finden Sie unter "mehr"
 
  mehr...    

Weiter: << 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / [ 14 ] / 15 / 16 / 17 / 18 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS