Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Der neueste Info-Brief der Schule    -  
  Der neueste Elternbrief "Unsere Schule" Nr. 325 ist am 19.12.2017 erschienen. Weitere Ausgaben der Mitteilungen und Informationen finden sich unter "Eltern".  
     

Nachrichten und Neuigkeiten

Weiter: << 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / [ 15 ] / 16 / 17 / 18 / 19 / >>

Aufgeweckte Sportler   07.07.2013 -  
  Kreismeisterschaft_Leichtathletik
Aufgeweckte Sportler

Am Siebenschläfertag wurden im Steinfurter Stadion die Sportfeste der Grundschulen und die Kreismeisterschaften der weiterführenden Schulen in der jüngsten Wettkampfklasse in der Leichtathletik durchgeführt. Auch das Arnoldinum stellte ein Team, das aus 6 Jungen und 7 Mädchen bestand. ...
 
  mehr...    

"Stolpersteine" entdeckt   07.07.2013 -  
  Stolpersteine_Bu
"Stolpersteine" entdeckt

Unsere Klasse 7c hat mit Herrn Herhaus und Frau Schmelz einen zweistündigen Ausflug in die Burgsteinfurter Innenstadt gemacht. Herr Herhaus, ein ehemaliger Lehrer des Arnoldinums, hat uns an sieben Stellen geführt und uns die dort liegenden Stolpersteine gezeigt und die Geschichten der Menschen dazu erzählt. ...
 
  mehr...    

Arnoldiner lernen die Steinfurter Jugendbuchautorin Ramona Kötterheinrich kennen   07.07.2013 -  
  Kötterheinrich_Ramona
Arnoldiner lernen die Steinfurter Jugendbuchautorin Ramona Kötterheinrich kennen

„Ich habe schon in eurem Alter geschrieben. Aber von Beruf bin ich Pferdewirtin und Friseurin.“ Die achten Klassen des Arnoldinums waren beeindruckt, als Ramona Kötterheinrich aus ihrem bunten Leben erzählte. ...
 
  mehr...    

Euregio-Poesiepreis 2013   06.07.2013 -  
  Preis_Kaufmann
Euregio-Poesiepreis 2013

H. – O. Kaufmann organisiert nicht nur die Schulbuchausgabe an unserem Gymnasium, sondern gehört zu den Autoren, die Ende des vergangenen Jahres drei unveröffentlichte Gedichte zum 1. Euregio-Poesiepreis geschickt und es bis in die Endrunde geschafft haben. ...
 
  mehr...    

Kunst: Ausstellung "Bilderwandern"   06.07.2013 -  
  Bilderwandern_2013 Kunst: Ausstellung "Bilderwandern"

Am letzten Juni Wochenende fand in Burgsteinfurt unter der Leitung der ehemaligen Arnoldinumschülerin Prof. Mareike Foecking und der Werbevereinigung Burgsteinfurt die Ausstellung "Bilderwandern" statt. Im Rahmen dieser Ausstellung konnte auch ein Kunstkurs der Jahrgangsstufe EF seine Werke der Öffentlichkeit zeigen. Der Kurs beschäftigte sich mit dem zeitgenössischen Künstlerduo Fischli & Weiß. ...
 
  mehr...    

Weiter: << 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / [ 15 ] / 16 / 17 / 18 / 19 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS