Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Euregio-Poesiepreis 2013

Preis_Kaufmann

Euregio-Poesiepreis 2013

H. – O. Kaufmann organisiert nicht nur die Schulbuchausgabe an unserem Gymnasium, sondern gehört zu den Autoren, die Ende des vergangenen Jahres drei unveröffentlichte Gedichte zum 1. Euregio-Poesiepreis geschickt und es bis in die Endrunde geschafft haben.

Es war der erste Wettbewerb, bei dem ein Lyrik-Literaturpreis für den Gesamtraum der Euregio ausgelobt wurde. 150 Autoren sendeten insgesamt 450 Gedichte in niederländischer, deutscher und plattdeutscher Sprache ein, die von einer fachkundigen, länderübergreifenden Jury beurteilt wurden.

Schließlich wählte man von 19 Autoren, vorwiegend aus dem niederländischen Raum, 25 Gedichte aus, deren Autoren zur Preisverleihung und zur Entgegennahme der Anthologie am 22. Juni 2013 in die Bücherstadt Bredevoort eingeladen wurden. Dabei war auch unser Kollege, der mit zwei Gedichten in der Anthologie vertreten ist.

Wer als Schüler gerne Gedichte schreibt – in den Sommerferien gibt es genügend Anlässe - und an einem Lyrikwettbewerb teilnehmen möchte, sei auf postpoetry@litweb.de hingewiesen. Ab 15 Jahren kann man teilnehmen. Es winken u. a. Geldpreise, Workshops und vieles mehr. Mitmachen lohnt sich! Einsendeschluss ist der 7. September 2013.


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS