Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Große Party für die Unterstufe

Unterstufenparty2013

Am 18.1. dieses Jahres konnten nun endlich auch die SchülerInnen der Sekundarstufe richtig feiern! Im Zuge der Vorbereitungen für den AbiBall 2013 überlegte sich die Oberstufe Q2/13 eine Aktion, an der dieses Mal nicht nur ausschließlich die Schüler über 16 Spaß haben sollten: Eine Unterstufenparty!

Alle Schülerinnen und Schüler von der fünften bis siebten Klasse wurden herzlich eingeladen einen Abend lang mit guter Musik, einem kostenlosen Buffet und Getränken zu verbringen. Und tatsächlich war das Interesse der jungen Arnoldiner geweckt: 138 Schüler meldeten sich für die Party an. Dementsprechend viele feierten dann auch ab 17:00 Uhr am Freitagabend im Foyer. Besonders der Song „Gangnam Style“ von Psy wurde hoch gefeiert – und fand gleich mehrere Male seinen Platz in der Playlist des Abends. Doch es blieb nicht nur bei einem guten Glas Cola oder einem Tänzchen: Sobald alle Kabel und Mikros angeschlossen waren, wurde der Musikraum gestürmt – denn jeder wollte sein Bestes bei Singstar zeigen! Des weiteren wurden durch Wahlen und kleine Spiele "Mr. & Mrs. Arnoldinum" ermittelt. Außerdem gab es ein kleines Angebot für die Singles unter den Partygängern: Jeder hatte die Chance über das Speed-Dating seine MitschülerInnen besser kennenzulernen.

Der gesamte Abend verlief ohne komplizierte Vorkommnisse. Hierbei wurden die schönsten Momente mit der Kamera festgehalten: Ob beim Tanzen, Singen oder vor der Fotoleinwand. Um 21:30 Uhr fand der Abend langsam sein Ende, die Musik wurde leiser und die Schüler und Schülerinnen wurden von ihren Eltern abgeholt.

Insgesamt ein toller, gelungener Abend, den die Stufe Q2/13 gerne noch einmal organisieren würde!

Zur Bildergalerie

Unterstufenparty2013


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS