Erfolge beim Roboterwettbewerb

Erfolge beim Roboterwettbewerb

Traditionell stark sind die Teams, die das Arnoldinum zum Roboterwettbewerb der nrw-Initiative „Zukunft durch Innovation“ ins Rennen schickt. Auch in diesem Jahr sind wieder schöne Platzierungen erreicht worden. Bei der Regionalausscheidung in Münster haben die „Arnoldroiden“ und die „Arnoboter“ den dritten bzw. den siebten Platz belegt.

Bei starker Konkurrenz erreichte das Team Gymibots in der Mädchenkategorie den 3.Platz. Unter Leitung von Lehrerin Evelyn Grahl entwickelten die Mädchen aus der Klasse 7a eine eigene Choreographie zu einer spannenden Geschichte. Sie gestalteten dafür eine kleine Bühne und programmierten für ihre Roboter eine Tanz-Performance, die mit Märchentexten und Musik unterlegt wurde. Darüber hinaus musste das Team einen kleinen Vortrag über die Entstehung der Aufführung halten. Obwohl die nächste Runde des Wettbewerbs knapp verfehlt wurde, ein schöner Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an die pfiffigen Problemlöser!

Roboterwettbewerb_2013
Das Team Gymibots freut sich über den dritten Platz und einen Pokal


Roboterwettbewerb_2013
Die „Arnoldroiden“ erreichten den dritten Platz.


[Text ausdrucken]