Kunst: Ausstellung "Bilderwandern"

Kunst: Ausstellung "Bilderwandern"

Am letzten Juni Wochenende fand in Burgsteinfurt unter der Leitung der ehemaligen Arnoldinumschülerin Prof. Mareike Foecking und der Werbevereinigung Burgsteinfurt die Ausstellung "Bilderwandern" statt. Hierbei präsentierten in verschiedenen leerstehenden Ladenlokalen mehrere Fotografieklassen der Fachhochschule Dortmund ihre Werke.

Bilderwandern_2013 Im Rahmen dieser Ausstellung konnte auch ein Kunstkurs der Jahrgangsstufe EF seine Werke der Öffentlichkeit zeigen. Der Kurs beschäftigte sich mit dem zeitgenössischen Künstlerduo Fischli & Weiß. Diese veröffentlichten unter dem Titel "Findet mich das Glück?" über 300 Fragen, die im Spannungsfeld des Banalen bis hin zum Philosophischen schwanken. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich fotografisch mit dieser Arbeit auseinander und suchten Bilder zum Beispiel zu folgenden Fragestellungen: "Bin ich ein Sonderling?", "Ist die Erde eine Mutter?", "Frisst man mir alles weg?" (Bild links) oder "Ist der Teufel zufrieden mit mir?" [v.o.n.u.] (Bur)

Bilderwandern_2013

Bilderwandern_2013

Bilderwandern_2013


[Text ausdrucken]