Ritter Rost

Mit Fantasie und Spielfreude
Musik-Theater-Gruppe präsentierte „Ritter Rost“

Musik-Theater Kl. 6

„Ritter Rost, die feige Nuss“ hatte seine Gefährten zu einem Stelldichein in die Aula eingeladen.
Gefährliche Situationen mussten tapfer bewältigt werden. Ritter Rost und seine Gefährten – das sind die Schülerinnen und Schüler der Musik-Theater-Gruppe der Stufe 6.
Unter der Leitung ihres Lehrers Hans-Otto Kaufmann hatten sie seit dem vergangenen Herbst ein lustiges, buntes und mit viel Gesang untermaltes Theaterstück erarbeitet.
Darin schafft es der leider ziemlich feige Ritter Rost nicht ohne Hilfe, einen wild gewordenen Drachen zu bändigen, der bei einer Zirkusvorstellung alles in Brand „pustet“.
Aber alle packen mit an, und so geht die Sache zum Glück gut aus. Natürlich wird das Happyend mit einer großen Tanz-Party gefeiert.
Es war ein schöner Theaterabend für Groß und Klein und die Schülerinnen und Schüler dürfen sich über ihren Erfolg freuen.

Musik-Theater Kl. 6
Musik-Theater Kl. 6

Musik-Theater Kl. 6 Musik-Theater Kl. 6






[Text ausdrucken]