Piraten am Dümmersee

Dümmer See 2015

Arnoldiner auf Klassenfahrt

Fünf Tage verbrachten die 60 Sechstklässler des Burgsteinfurter Gymnasiums am Dümmersee. Die Klassenfahrt stand unter dem Motto „Piraten“. Ein Theaterstück mit allem „Drum und Dran“ sollte erarbeitet und inszeniert werden. Dazu wurde arbeitsteilig in Kleingruppen an Dialogen gefeilt, Tanzszenen wurden eingeübt und Kulissen und Requisiten in der Werkstatt hergestellt.
Tatsächlich hat alles prima geklappt, so die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer. Herausgekommen ist das Stück „Gefangen in einer fremden Welt“, das frech mit Piratenklischees spielt und doch für den Zuschauer einen Denkanstoß bereithält.
Gezeigt wird die Aufführung am Mittwoch, 16.September, um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Arnoldinum. Bis dahin wollen die Sechstklässler noch kräftig üben.


[Text ausdrucken]