Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Projektwoche 2005, Klasse 7d - Donnerstag, 15.09.2005 - Sporttag

Am Donnerstag, dem 15.09.2005, hatte die Klasse 7d einen Sporttag unter der Aufsicht von Herrn Lippert.
Zuerst standen Koordinationsübungen auf dem Plan. Das war für die meisten Schüler eine große Anstrengung, doch trotzdem hatten viele Schüler Spaß daran.
Danach ging es mit Rolle und Purzelbaum weiter und darum, auf einer Matte so mit dem Rücken zu landen, dass sich niemand weh tat. Dann bildete die Klasse Mannschaften und es ging darum, einen Gymnastikball mit dem Fuß oder mit der Hand an die gegnerische Wand zu transportieren. Auch hier hatten sehr viele Spaß.
Nach diesem Spiel durften die Jungen bei sonnigem Wetter draußen Fußball spielen, die Mädchen spielten in der Turnhalle Volleyball unter der Aufsicht von Herrn Lippert. Nach zwei Stunden Spiel und Spaß waren alle völlig geschafft und dieser tolle Tag neigte sich seinem Ende entgegen. Natürlich gab es keine Hausaufgaben auf, und das versüßte den Nachmittag doppelt.

(Attila Giesel, Niclas Fürst, Christian Krause, Torsten Höing)

zurück zur Übersicht über die Projektwoche 2005 der Klasse 7d

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS