Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Rappershausenabend 2008

Rappershausenabend 2008 Etliche Eltern der Sechstklässler, die in diesem Jahr „König Artus und das Schwert Excalibur“ aufgeführt haben, haben selber einmal mit dem Arnoldinum eine musische Woche, damals im Westerwald, miterlebt. Am Donnerstag, dem 18. September 2008, war auch in diesem Jahr die Aula schon morgens bei der Aufführung für die Grundschulkinder aus Burgsteinfurt, Horstmar, Wettringen und Schöppingen bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Abend waren viele Ehemalige eigens angereist, um zu sehen, was ihre „Nachfolger“ auf die Bühne bringen. Und das konnte sich sehen lassen: einfühlsame, ein wenig nach Mittelalter klingende englisch-irische Songs, mystische und lebensfrohe Tänze, bunte Hüte und Gewänder sowie eine anrührende (Liebes-)Geschichte um König Artus. Was hier 94 Mädchen und Jungen einem begeisterten Publikum geboten haben, war außergewöhnlich. Es war ein großes Fest auf der Bühne; einem jeden Akteur merkte man die große Spielfreude an. Und der Song „Avalon“ wird sicherlich als Hit von Rappershausen eingehen, an den sich die Schüler noch sehr lange erinnern werden.

zurück zu "Theateraufführungen in der Jahrgangsstufe 6"

Sie sind hier: > Rappershausenabend 2008 > Rappershausenabend

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS