Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Rappershausen 2008

Fast drei Jahrzehnte gibt es die Schullandheimaufenthalte der Unterstufe mit musischem Schwerpunkt am Arnoldinum. Seit Mitte der 90er Jahre fahren die Schülerinnen und Schüler nun in den unterfränkischen Ort Rappershausen am Rande der Rhön, die bayerisch-thüringische Grenze verläuft nur fünfhundert Meter entfernt. In dieser herrlichen Landschaft mit dem Blick auf den Thüringer Wald bereiteten die Mädchen und Jungen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Theaterstück "König Artus und das Schwert Excalibur" mit Songs und Tänzen vor. Freizeit und Sport kamen natürlich auch nicht zu kurz; so war gerade das Mountainbike-Fahren in dieser leicht hügeligen Gegend der absolute „Renner“. Die ehemalige innerdeutsche Grenze und die hiermit verbundene seltene Flora und Fauna wurden auf verschiedenen Radtouren erkundet, ehe es nach einer spannenden und arbeitsreichen Woche wieder in das heimatliche Münsterland ging.



Diashow Schullandheimaufenthalt Rappershausen 2008



zurück zu Fahrten der Jahrgangsstufe 6

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS