Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Jahrgangsstufe 8 - Toskanafahrt

Vor dem Colosseum

Die Schülerinnen und Schüler, die Latein als zweite Fremdsprache gewählt haben, fahren - parallel zum Französischaustausch - seit mehreren Jahren in die Toskana (mit einer Exkursion zum Colosseum und Forum Romanum nach Rom), um im Ursprungsland der lateinischen Sprache den Spuren der Antike nachzugehen. Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist es, Land und Leute sowie die mediterrane Lebensart kennenzulernen.


Ein Videofilm zeigt Eindrücke von der Toskanafahrt 2005.


zurück zu Fahrten Jahrgangsstufe 8
zurück zu Fahrten am Gymnasium Arnoldinum

Jahrgangsstufe 8 - Jährliche Fahrt in die Toskana

Weiter: << 1 / [ 2 ] / 3 / >>

Toskanafahrt 2008 (02.03. - 07.03.2008)   25.12.2008 -  
  Toskanafahrt 2007 Anfang März 2008 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8, die Latein als zweite Fremdsprache gewählt haben, in die Toskana und nach Rom ...

Zur Filmdokumentation der Toskanafahrt 2008 (ca. 15 Min.)
 
  mehr...    

Sechste Toskana- / Romfahrt 2007   13.03.2007 -  
  Toskanafahrt 2007Diese Fahrt in die Toskana war einmalig! Das war die einhellige Meinung der 81 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 des Arnoldinums, die vom 05.03. bis zum 10.03.2007 zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nach Italien gefahren waren. Die äußeren Rahmenbedingungen stimmten schon einmal: Hotels mit Zwei- bis Vierbettzimmern und ein Dreigängemenü!

Studienfahrten der Lateinkurse finden bereits zum zehnten Mal statt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das diesjährige Programm der Lateingruppen, das im Unterricht vorbereitet worden war, war sehr umfangreich. ...

 
  mehr...    

Weiter: << 1 / [ 2 ] / 3 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS