Standorte: Lernzentrum Burgsteinfurt

Unser Schulgebäude in Steinfurt-Burgsteinfurt liegt am Stadtrand und ist von weiten Grünflächen umgeben. Das Gebäude wird im Augenblick grundlegend modernisiert, sodass die technische Infrastruktur zukünftigen Anforderungen gerecht werden kann.

Die Ausstattung der naturwissenschaftlichen Fachräume entspricht den Anforderungen an einen zeitgemäßen mediengestützten Unterricht. Kunst- und Musikunterricht verfügen über je zwei eigene Fachräume. Für den Sprtunterricht stehen eine Halle, ein Gymnastikraum und ein Sportplatz zur Verfügung. Die große Aula, die zugleich Stadthalle der Stadt Steinfurt ist, ermöglicht theaterpädagogische Angebote und bietet gute Möglichkeiten der Präsentation von Musik, Tanz und Theater.

Die Schülerbücherei steht den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I offen, während das Selbstlernzentrum und die Caféteria (das Schuca) von der Oberstufe genutzt werden. In der Caféteria werden Getränke und Snacks für zwischendurch oder als Mittagsmahlzeit angeboten.